18.02.2015

Mittagspausenaktion gegen die Schließung der Metro-Geschäftsstelle

Mittagspausenaktion in Alzey gegen die Schließung der Metro Geschäftsstelle ver.di Alzey

Mittagspausenaktion gegen die Schließung der Metro Geschäftsstelle (PDF, 30 kB)

Am 11. Februar 2015 trafen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Metro Group Accounting Center zu einer Mittagspausenaktion auf dem Rossmarkt in Alzey um auf ihre aktuelle Lage aufmerksam zu machen. Metro plant die Geschäftsstelle in Alzey zu schließen und nach Polen zu verlagern. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedeutet dies den Verlust ihres Arbeitsplatzes. Das Durchschnittsalter der Beschäftigten des Metro Group Accounting Center in Alzey liegt bei 52 Jahren, viele der Beschäftigten sind Frauen. Für die Beschäftigten ist ganz klar: wird der Standort in Alzey geschlossen, droht den meisten von ihnen die Arbeitslosigkeit. Auch der DGB Kreisverband Alzey-Worms beteiligte sich an der Aktion. Der Vorsitzende Ulrich Feuerhelm hielt eine kurze Rede, die als Download über diesem Text zu finden ist.

Friedenstaube
2. Mai Dokumentation