Deutscher Gewerkschaftsbund

15.03.2016

Internationaler Frauentag in Worms

Logo Frauentag

DGB Frauen

Frühmorgens am 8.3.2016 wurden die Frauen im Klinikum Worms mit Süßigkeiten überrascht und zusammen über die Forderungen von Frauen an die Gsellschaft gesprochen. Unterstützt vom DGB, verteilten Verdi-Aktive Schokolade mit Aufklebern und Banderolen. Die Resonanz war duchweg positiv. Dabei wurden die 28% thematisiert, welche Frauen im Durchschnitt weniger als Männer in Deutschland verdienen, sowie das anhaltende Problem der häuslichen Gewalt.  


Ebenfalls wurden mittags die Kolleginnen im Krankenhaus Hochstift in Worms mit einer schokoladigen Aufmerksamkeit an die politische Dimension des Frauentags erinnert.  

Frauentag Aktion

Aktiv im Klinikum Worms Verdi

Frauentag Aktion

Verdi


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Bildergalerie
Der Frauentag in Bad Kreuznach in Bildern
zur Fotostrecke …
Artikel
Altersarmut schmeckt uns nicht!
„Altersarmut schmeckt uns nicht!“ Unter diesem Motto lud das Frauenbündnis gegen Altersarmut im Landkreis Bad Kreuznach am 8. März 2018, dem Internationalen Frauentag, um 5 vor 12 zur Suppenküche in die Bad Kreuznacher Fußgängerzone ein. weiterlesen …
Artikel
Der Rentendebatte ein Geschlecht geben
Vertreterinnen des Frauenbündnisses gegen Altersarmut im Landkreis Bad Kreuznach waren Ende Juni bei Malu Dreyer, der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin, in der Staatskanzlei in Mainz zu Gast. Die insgesamt 12 Frauen aus örtlichen Verbänden, gewerkschaftlichen und kirchlichen Frauengruppen... weiterlesen …