18.01.2016

Kerze Mindestlohn

Foto: Colourbox.de Logo: DGB

Geburtstagsaktion Mindestlohn

Nach einem Jahr Mindestlohn hat sich gezeigt, das die Befürchtungen unberechtigt waren. Beschreibungen, wie "Jobkiller" und "Bürokratiemonster" sind mehr der Fantasie und der Verachtung der Arbeitgeberseite zuzurechnen, als einer Betrachtung der Realität. Ganz im positiven Gegensatz dazu gibt es mehr sozialversicherungspflichtige Beschäftigung und ein Lohnplus in Rheinland-Pfalz bei den Ungelernten um 4,8%! Um dies gebührend zu feiern, verteilten Mitglieder des DGB Kreisvorstandes am 18. Januar am Hauptbahnhof Bad Kreuznach ein kleines Energiepaket an die Pendlerinnen und Pendler.

Aus der Politik wurden die DGB-KollegInnen unterstützt von Hans-Dirk Nies (1. Kreisbeigeordneter und SPD-Kreisvorsitzender Bad Kreuznach), Dr. Denis Alt (MdL und SPD Direktkandidat im Wahlkreis Kirn/Bad Sobernheim), Michael Simon (SPD Direktkandidat im Wahlkreis Bad Kreuznach ) und Jörg Lobach (Dirktkandidat der Linken im Wahlkreis Bad Kreuznach). R.Schmitt

Morgens um halb sieben am Bahnhof Bad Kreuznach. Die Stimmung bei den Leuten war sehr positiv, nicht nur wegen des kleinen Präsentes, sondern auch für den Mindestlohn selbst. R.Schmitt