08.02.2017
Podiumsdiskussion zur Landratswahl im Kreis Bad Kreuznach

Politik konkret - ArbeitnehmerInnen fragen nach

DGB und IG Metall laden die LandratskandidatInnen zum Gespräch ein

Am 19. März 2017 wird im Landkreis Bad Kreuznach ein neuer Landrat oder eine neue Landrätin gewählt. Dafür stellen sich zwei Kandidatinnen und zwei Kandidaten zur Wahl.

Wer sind sie? Was ist ihre Motivation, für dieses Amt zu kandidieren? Für welche Inhalte stehen sie? Was können und wollen sie tun, um Arbeitsplätze im Landkreis zu sichern und auszubauen? Verstehen sie Mitbestimmung und gute Arbeit als harte Kriterien der Wirtschaftsförderung? Was sind ihre Konzepte, um den ungleichen Lebens- und Arbeitsbedingungen in den verschiedenen Teilen des Landkreises entgegen zu wirken? Wie können Gleichberechtigung und soziale Integration im Landkreis verwirklicht werden?

Das sind Fragen, die unter den Nägeln brennen, insbesondere bei Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die bereits im Landkreis arbeiten bzw. hier eine Arbeit suchen. Besonders wichtig sind die Antworten auf diese Fragen jedoch für die Menschen, die in der Region ihre berufliche und familiäre Zukunft aufbauen wollen.

Deshalb laden DGB und IG Metall Bad Kreuznach im Vorfeld der Landratswahl zu einer Podiumsdiskussion ein, bei der sich die KandidatInnen für das Landratsamt eben diesen Fragen stellen sollen.

am Mittwoch, 22. Februar 2017

um 18.30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)

im Brauwerk, Saline Karlshalle 11, 55543 Bad Kreuznach

Eingeladen sind alle Interessierte, auch Nicht-Gewerkschaftsmitglieder. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter mainz@dgb.de oder bad-kreuznach@igmetall.de

Sei dabei! Informier Dich! Dann triff Deine Wahl!

DGB kritisiert Finanzierung von Pro City und lehnt öffentliche Förderung ab
Presseerklärung des DGB-Kreisvorstands Bad Kreuznach zum Wunsch von Pro City, dass die Stadt Bad Kreuznach die Kosten für den Geschäftsführer tragen soll. Zur Pressemeldung
DGB und EVG Bad Kreuznach pro Hunsrückbahn
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) in Bad Kreuznach widersprechen dem „Bund der Steuerzahler“ bezüglich seiner Forderung, die Reaktivierung der Hunsrückbahn als angeblichen Unsinn zu beerdigen. Zur Pressemeldung